Applied Kinesiology (AK)

Mit Applied Kinesiology setzen wir auf ein ganzheitliche Untersuchungs- und Therapiemethode, dass Störungen im Organismus, die funktionellen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Systemen und Regelkreisen im Körper für Sie sichtbar und spürbar macht. Damit können wir erste Störungen im Körper feststellen, bevor sie im Labor oder mit modernsten medizinischen Diagnosegeräten sichtbar werden.

Mit Hilfe standardisierter Tests einzelner Muskeln des Körpers können wir messen, wie die Reaktion Ihres Körpers auf Reize und Substanzen jeglicher Art ist.

Die Applied Kinesiology (*) darf nicht im Gegensatz zu bewährten Diagnoseverfahren aus der Schulmedizin wie dem EKG, Labortests, Computertomografie etc. gesehen werden, sondern als deren naturheilkundliche Erweiterung zur Früherkennung von Krankheiten.

Die Applied Kinesiology unterstützt bei der Erkennung von

• Erschöpfungszuständen
  • Hormonellen Regulationsstörungen (z.B. Prämenstruelles Syndrom)
  • Magen- und Darmerkrankungen
  • Pilzinfektionen
  • Allergien und Heuschnupfen
  • rezidivierenden Infekten
  • Schlafstörungen, Gereiztheit, Unlust
  • depressive Verstimmung
  • nächtliches Zähneknirschen
  • zu wenig oder zu viel Appetit

Mit der AK können wir bei Ihnen Nahrungsmittel, Medikamente und orthomolekulare Stoffe auf ihre Verträglichkeit und den Nutzen für Sie testen.

Ihr Nutzen:

Durch die Applied Kinesiology ist es möglich, unklare Krankheitsbilder wie Erschöpfungszustände, Verdauungsstörungen oder funktionelle Beschwerden zu diagnostizieren und ein präzises, individuelles Behandlungskonzept für Ihr persönliches Wohlergehen zu entwickeln.

Die AK wird nur von Personen mit einem staatlich anerkannten therapeutischen Diplom gelehrt und unterscheidet sich so von Formen der Laien-"Kinesiologie". Ausschließlich Therapeuten mit einem medizinischen Abschlussexamen wenden Applied Kinesiologie an.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

(*) Schulmedizinisch ist diese Methode nicht anerkannt.

beispiel_pic.jpg

Applied Kinesiology

ist eine Untersuchungstechnik, mit der wir Erschöpfungszustände, Verdauungsstörungen, Allergien, funktionelle Beschwerden diagnostizieren, um ein präzises, individuelles naturheilkundliches Behandlungskonzept zu entwickeln.

www.rubincms.de powered by rubinCMS